Jeder kennt das Memory Spiel. Aber kennt Ihr die Geschichte des Spiels?

Ich habe sie nicht gekannt und habe eben bei Wikipedia "nachgeschlagen" und war ziemlich überrascht, dass das Spiel gar nicht so alt ist. Ebenso hatte mich überrascht, dass es am Anfang nicht sehr erfolgreich war. Den Namen Memory habe dem Spiel Kinder gegeben.
Wer sich für die ganze Geschichte interessiert, kann er sie HIER nachlesen.
Als Kind habe ich Memory sehr gerne gespielt. Am liebsten mit den Motiven aus den Gute Nacht Geschichten, die jeden Abend im Fernsehen kamen. Da waren die Karten eckig und mussten vorher sorgfältig ausgeschnitten werden.
Heute gibt es Memory Karten als bunte, lustige Fische, oder runde Karten mit Tiermotiven aus dem Dschungel. In meinen Augen ein sehr schönes und sinnvolles Geschenk für Kleinkinder ab 3 Jahre. Und hier sind zwei Spiele:

Memory Dschungel. 12 Paare mit Tiermotiven aus dem Dschungel. Für Kinder ab 3 Jahre.
Preis: 8.30 Euro
Das Spiel findest Du HIER in unserem Shop.


Memory Bunte Fische. 12 Paare mit bunten, lustigen Fischen. Für Kinder ab 3 Jahre.
Preis: 8.30 Euro
Das Spiel findest Du HIER in unserem Shop.



Schöne Grüße aus dem Pastellino Lädchen und einen guten Nachmittag,
Klara
 

Keine Kommentare: