Wieso heißt Tarte Tatin eben Tarte Tatin?

Die Antwort habe ich der sehr schönen und informativen Sendung "Zur Tisch in..." auf Arte erfahren. In der besagten Folge haben Mutter mit Tochter diese Tarte Tatin für eine Runde Freunde gebacken und während dessen die Geschichte der Tarte Tatin erzählt. Das Rezept wurde nicht verraten, was jedoch nicht schlimm ist. Ich habe im Netzt einige Rezepte gefunden und dieses Rezept heute nachgebacken. Einen passende Bretagne-Roman kann ich auch empfehlen. Das tiefe Blau des Meeres von Marie Lamballe. Und wer beim Backen einem wunderbaren Hörbuch lauschen möchte, dem empfehle ich Alles Licht, das wir nicht sehen von Anthony Doerr, gesprochen von Frank Arnold.
Das war  etwas zum Backen, Lesen und Hören für Euch.
Einen guten Abend, Klara

Keine Kommentare: