Projekt Wintermantel - Finale

Ich bin froh, dass ich bei diesen Projekt eine Mitstreiterin hatte - die Anni. Es kann nämlich sein, dass ich auf der halben Strecke ausgegeben hätte. Es ist doch schön, wenn man sich austauschen und motivieren kann und wenn man einen Plan hat! Na ja, an dem Mantel sind nicht alle Stellen perfekt . aber Bilder sagen mehr als Worte:

Das Zusammennähen von Oberstoff, Futter und Kragen fand ich schwer,
weil der Stoff doch ziemlich dick ist.

Der Rückenteil ist in Ordnung, er hätte jedoch die Verstärkung durch Vlies vertragen.

Die Ecken an den Kanten - meine größte Schwierigkeit.
Man sieht, dass gerade an der linken Seite eine Delle entstanden ist.

 
MMM - hier sind alle Modelle der Hobbyschneiderinnen von heuteigen Mittwoch.

 

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Der Mantel ist sehr schön geworden! Toller Stoff, gefällt mir sehr gut. Kann das sein, dass wir den gleichen Fehler am Kragen gemacht haben? *grins*
Liebe Grüße, Sandra

Dreikah hat gesagt…

Der Mantel ist toll!!! Die Stoffkombi mit dem Futter finde ich klasse.
Und die kleinen Dellen etc sieht man selber immer am meisten. Mir wären sie nicht unbedingt aufgefallen.
Jetzt kann der Winter ja kommen :-)
LG Karin

AnniMakes hat gesagt…

Liebe Klara! Den roten Wollstoff finde ich nach wie vor toll! Der Mantel ist sehr schön geworden. Die Stelle, die mir nähtechnisch an meinem mantel am wenigsten gefällt, ist ebenfalls der untere Saum. ich glaube, beim nächsten Mal, werde ich den Saum mit einem Streifen Bügelauflage verstärken und ihn dann ganz sorgfältig umbügeln, bevor ich das Futter annähe! Aber man lernt aus diesen Dingen. Dafür, dass es unsere ersten selbstgenähten Mäntel sind, ist das Ergebnis doch super! Liebe Grüße, Anni

Zelda hat gesagt…

Der Stoff ost ein Traum, ich mag Tweed sehr gern.

Dein Mantel ist echt toll geworden, die kleinen Fehlerchen fallen doch überhaupt nicht auf.

LG, Zelda

Grittli hat gesagt…

Den hast du TOLL hinbekommen! Sei man nicht zu kritisch mit dir...
Aber wenn ich es recht bedenke: DOCH, er ist eigentlich fürchterlich, den kannst du unmöglich tragen! Schick ihn mir, ich kenne jemanden, der sich in solche Lumpen gerne hüllen würde... :-)
Liebste Grüße von Grittli!