Projekt Wintermantel - Endspurt

Nun kann man erkennen, dass es ein Mantel wird. Die Dreh-Öffnung in dem Ärmel (innen) ist noch nicht zugenäht, weil ich noch einige Verbesserungen vornehmen muss. An dem Kragen ist von innen noch zu viel Stoff - da muss ich die NZ  etwas zurückschneiden.

Diese Kante stört mich  - sie ist nicht gerade. Das liegt daran, der der Oberstoff mit dem Futter an dieser Stelle ganz komisch zusammengenäht wird und der Verlauf ungleich ist. Ich hätte mir die Bruchstelle auch bügeln sollen.
Bei dem Futter ist die Weitenfalte oben verschwunden, obwohl sie beim Zuschnitt berücksichtigt wurde! Unten ist sie ja da:)

Ich werde keine Knöpflöcher machen, sondern große Druckknöpfe aufnähen. Wenn ich mal die passenden Knöpfe finde, werden sie auf dem Oberstoff blind aufgenäht.

Das Endergebnis ist in Sichtweite:)

Anni ist mit ihrem Mantel auch schon fast fertig!

Schöne Grüße, Klara 

Keine Kommentare: