eProjekt Wintermantel Teil 2. {Aufgaben 1-4}

11.01.2014

Gestern Mittag habe ich mit den Aufgaben 1-4 unseren Projekts (ich und Anni) angefangen und war mit dem Einbruch der Dunkelheit fertig.

Hier die Dokumentation:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Zuschneiden vom Stoff, Einlage, Futter (1. Woche)
Anmerkung: beim nächsten Projekt muss ich gründlicher mir der Übertragung der Markierung auf alle Teile sein !
2. Einlage auf den Oberstoff bügeln (1.Woche)
Anmerkung: reine Fleißarbeit. Trotz des Aufbügelns über einen Tuch bekommt das Bügeleisen einen Kleber Belag. Das geht mit dem Backofenreiniger wieder weg. Ein Tipp am Rande.

3.Taschen und Ärmelriegel nähen (2.Woche)
Anmerkung: Ärmelriegel wollte ich nicht. Ich mag es pur! Eventuell werde ich die Kanten der Taschen von Hand absteppen.

 4.Rücken, Vorderteile und Ärmel verbinden (2.Woche)
Anmerkung: keine Probleme:)
Den Kragen habe ich zur Probe nur angelegt

ok - das Zuschneiden und das Aufbügeln ist reine Fleißarbeit und man sollte wirklich genug Zeit dafür einplanen, denn das ist wirklich die Basis - vor allem das Zuschneiden - für ein gutes Ergebnis.

Mich erwartet eine stramme Arbeitswoche, daher wird erst am nächsten Wochenende am Mantel weiter gearbeitet.
Ich muss aber sagen, ich bin froh, dass ich an dem Projekt mit der Anni zusammenarbeite. Das motiviert (mich) zum gründlicherem Arbeiten:)

Kreative Grüße, Klara

P.S. Die Zusammenfassung findet Ihr HIER

Kommentare:

AnniMakes hat gesagt…

Liebe Klara!
Ich muss nochmal sagen, wie toll ich die Farbe deines Stoffes finde! Super! Dein Mantel sieht schon sehr vielversprechend aus! Bin ich froh, dass du eine stramme Arbeitswoche vor dir hast ;-), aber das gibt mir die Möglichkeit aufzuholen! Der Probemantel hat mich doch sehr viel Zeit gekostet! Ganz liebe Grüße, Anni

Angie hat gesagt…

Das Zimmer, dass man auf den Bildern sieht ... mit dem großem Regal voller Stoff. Gehört dir das alleine? ... Hammer!!!

So ein Zimmer will ich auch :-/