Buchempfehlung für Biografie-Liebhaberinnen über Großfürstin Maria Pawlowna Romanowa

Zur Weihnachten habe ich ein Wunschbuch Vom Zarenpalast zu Coco Chanel Gunna Wendt  bekommen. Ich dachte zuerst, dass ganze Buch handelt nur über ihre Zeit in Paris, als die Großfürstin bei und für Chanel arbeitete. Aber nein, es ist eine Kurzbiografie. Die Großfürstin Maria Pawlowna Romanowa war eine intelligente, eigensinnige und sehr kreative Frau. Sie war Krankenschwester an der deutsch-russischen Front, arbeitete als Designerin in Paris bei CC, und war Fotografien und Modeberaterin in der USA.
Das Buch hat mir sehr gefallen und hat mich auf eine andere Geschichten aus der Zeit neugierig gemacht. So habe ich mir heute das Buch von Munthe Axel Das Buch von San Michel bestellt.




Quelle: Amazon

Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende
Klara

Keine Kommentare: