Ein Rezept für Apfel-Lavendel-Joghurt Eis

 Heute Mittag gab es nach getaner Gartenarbeit Eis als Belohnung. Das erste selbstgemachte Eis des Jahres. Es ist ein Apfel-Lavendel-Joghurt Eis gewesen. Die Basis bildet 500 g Joghurt nach Wahl, also die Lieblingssorte. Das ist bei mir ein Naturjoghurt, abgeschmeckt mit selbstgemachten Marmeladen. In diesem Fall war es das Apfel-Lavendel-Gelee. Viel Auswahl hatte ich nicht, denn alle Gläser sind leer:(

   Hier das Rezept:
Zutaten:200g Sahne
80g Puderzucker
500g Joghurt
2 frische Eier

Die Sahne mit dem Puderzucker zu einer cremigen Masse schlagen.
Joghurt mit den Eiern verquirlen und die Sahne unterziehen.
Die Masse in die Eismaschine geben und ca. 25 Minuten gefrieren lassen. Bei mir waren es fast 40 Minuten.
Hängt sicherlich von der Eismaschine ab.

Quelle: Eis Selbst gemacht von Bassermann, ca.5.-

In dem Buch sind wirklich tolle Eisrezepte, die zum Nachmachen einladen. Sogar ein pikante Kreationen sind dabei.
Ich finde ein tolles Preis-Leistungsverhältnis:)


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Nachmittag,
Klara



Keine Kommentare: