Bei mir blüht es schon - auf dem Morgenmantel:)

Zugegeben, diesen Morgenmantel habe ich nicht an diesem Mittwoch genäht.
Ich habe ihn schon länger und er ist einer von vielen, die ich nach diesem Schnitt genäht habe.
Stoff: Hilco 2009, Baumwoll-Popeline
Der Schnitt ist aus diesem Buch: Nähen mit der Overlock
von Ravensburger Ratgeber im Urania Verlag.
Ein gutes Lehrbuch, wenn man oft und viel mit der Overlock näht.
  Der abgebildete Mantel ist aus Baumwoll-Popeline. Ich kann mir ihn gut auch aus Jersey oder hochwertigen Materialien, wie Seide, vorstellen.

Das oben genannte Buch findet Ihr bei Amazon:HIER 

Habt Ihr auch etwas schönes genäht oder möchtet Ihr Euch inspirieren? Dann schaut bitte bei diesem Blog vorbei. Laute kreative Frauen!

Kommentare:

Sewing Galaxy hat gesagt…

sieht traumhaft aus!
wo kommt der Stoff her??
ich glaub, hättest du aus irgendeinem anderen Stoff gemacht, so wäre die Wirkung nicht so.aber ich kann mir schon vorstellen,wie du in diesem morgenmantel deinen kaffe trinkst;-) toll

Mulis hat gesagt…

Ein superschöner Morgenmantel, sehr frühlingshaft :-)
Liebe Grüße
Martina

Julia hat gesagt…

Dein Morgenmantel ist wunderschön geworden.
Beim MeMadeMittwoch geht es nicht darum, Kleidung zu tragen, die mittwochs genäht wurde. Der Me-made-Mittwoch dreht sich um selbstgemachte Kleidung für Erwachsene. Accessoires dürfen gerne im Rahmen eines selbstgemachten Gesamtoutfits gezeigt werden.
Wir wünschen uns Bilder "an der Frau", also bitte keine Kleiderbügelfotos. Ich weiss, bei einem Morgenmantel ist es nicht jederfraus Sache Tragebilder ins www zu stellen, daher würde ich deinen Beitrag drin lassen. Grundsätzlich sind aber Kleidungsstücke wie Schlafanzüge, Unterwäsche u.s.w. nicht für den MeMadeMittwoch geeignet, da es hier um das Gesamtoutfit an der Frau geht.
Viele Grüße
Julia

frau knopf hat gesagt…

Ich will schon lange mal einen schönen Morgenmantel nähen!! Deiner ist superschön!!!

Signora Rossi hat gesagt…

Toller Morgenmantel, toller Stoff!
LG, Katharina