Faulenzerhose mit T-Shirt {nach Farbenmix u. Ottobre}

Vor einer Weile habe ich mir diese Teile genäht. Eine Helgoland Fraulenzerhose nach dem gleichnamigen Schnitt von Farbenmix und ein T-Shirt nach dem Schnitt von Ottobre. Bei dieser Gelegenheit habe ich meine Cover Maschine von Janome ans Tageslicht wiedergeholt.

Mit der Janome habe ich die Kanten des T-Shirts versäubert und mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden. Es hat geholfen, die Kanten vorzubügeln.
Auch die Ärmel sehen ordentlich aus.
Der Ausschnitt liegt gut an. Ich habe den Streifen zuerst zusammengenäht, gefaltet und an 8 Stellen mit Nadeln festgesteckt. Zuerst mit der normalen Maschine festgenäht und erst nach der Anprobe mit der Overlock versäubert. Anschließend mit Geradestich absteppen.
Die rückwertige Naht wurde mit Samtband kaschiert.
Schnitte:
Hose:Helgoland Faulenzerhose
T-Schirt:Ottobre 303

Stoffe:
Hose: Popelin Hilco
T-Shirt: Jersey Hilco


Die Hose ist auch für Näh-Anfänger geeignet.

Ich weiß nicht, ob das an dem Wetter liegt, aber ich habe dauernd Appetit auf was Süßes:)
Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Nachmittag,
Klara

Keine Kommentare: