Landhaus Küche Vorhänge

Passend zu der karierten Sesselhusse wurden in einigen Etappen passende Vorhänge angefertigt. Lange wusste ich nicht im welchen Stil und Farbe ich sie anfertigen soll. Ich schwankte zwischen weiß und rot-weiß kariert. Die Farbe hatte gewonnen und die farbigen Vorhänge machen wirklich eine sehr gemütliche und irgenwie auch eine "Ferien bei der Oma" Stimmung. Inspiriert wurde ich durch ein Bild aus diesem Buch "Living in the Countryside". Taschen Verlag. Link zum Buch am Ende des Posts.
Das Regal habe ich in einer vorborgenen Ecke bei einem Trödler gefunden. Dabei lag noch das grüne, ein wenig kleinere, Regal. Besonders schön finde ich die Schubladen mit den runden Griffen. Im Regal stehen einige Schätze aus der Vergangenheit und ein paar tolle Geschenke von der lieben Jade! Die Dose mit den Keksen wird immer leerer...


Diese Tasse ist ein wahrer Schatz für mich ! Sie ist sehr alt und stand schon bei meiner Oma auf dem Kachelofen. Daneben immer eine Kanne mit Zitronentee.
Das ist das grüne Regal. Das passende Country Kitschen Schild habe ich auch von der lieben Jade bekommen! Die Tassen sind ein Flohmarkfund, Zitronen sind echt und frisch:)

Ich werde jetzt ein Outfit für meine Nichte fertig nähen und mal schauen, was mir anschließend gegen das Grau vor der Haustür noch einfällt.

Herzliche Grüße, Klara
Das Buch findet Ihr HIER

Kommentare:

Casa di Falcone hat gesagt…

Liebe Klara,

das sieht alles soooo heimelig aus,
so richtig zum wohlfühlen!

Bei uns ist jetzt Bewegung in die
"Haus-Sache" gekommen ;))
Es ist nicht DAS HAUS, aber es lässt sich viel daraus machen und der Papierkram läuft ... nächste Woche weiss ich mehr und dann berichte ich Dir ganz ausführlich per Mail ;))

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Anna

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Klara,
mir gefällt weiss-rot karriert auch sooo gut...Sieht sooo schön aus bei Dir!!! richtig gemütlich! Glg Susi

Nadelwerke hat gesagt…

Richtig gemütlich sieht das aus, erinnert irgendwie an wunderschöne Urlaubstage in den Bergen bei Oma.
LG
Christiane

jade hat gesagt…

Liebe Klara,
das sieht sooooo wunderschön und gemütlich aus......wie gerne würden Sheila und ich euch da auf einen Plausch besuchen (selbstverständlich mit Keksnachschub ;)) - deine Schätze sind einfach ein Traum und schaffen eine ganz besondere Atmosphäre!!!!

Ein herrliches Wochenende, Küsschen an die Jungs und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Vintage-Schmiede hat gesagt…

Hallo liebe Klara,
mit Deinen Vorhängen bringst Du eine richtige Idylle in Dein Wohnzimmer und das kleine Regal ist einfach wunderbar.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
GLG Annette

Louise von Metternich hat gesagt…

Oh wie schön!

Wie in einem Museum! Nur dass man sich (wahrscheinlich) setzen darf...

Die Farbwahl ist perfekt.

Schön, wie schön Du es hast.

Liebe Grüße
Louise

lille Hus ღ hat gesagt…

ohhhh, die sind ja schöööön... so richtig romantisch süß... ;-)

Und dein Regal... wow... das finde ich ja wirklich zauberhaft Shabby!

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

GLG Annie

Scottish Home hat gesagt…

Die Gardinen gefallen mir sehr, ich liebe weiss-rot karriert.
Das sieht sehr gemütlich aus.

Glg Angela

Villa König hat gesagt…

Sieht wunderschön gemütlich aus!!! Erinnert mich ein bissle an die Häuser in den Bergen.
GGLG
Yvonne

Neike hat gesagt…

super gemuetlich !!

Das Regal ist wunderschoen , sowas moecht ich auch noch finden ;o))

liebe Gruesse
Neike